Termine

Am Samstag den 15. Dezember 2018
Beginn 19:30 Uhr:
in der
Kulturzentrum Rathenow,
Märkischer Pl. 3, 14712 Rathenow
Blauer Saal

E.A. Poe
Lesung
mit
Stefan Schael
"Es ist das Schlagen dieses fürchterlichen Herzens."

Edgar Allan Poe ist der Erfinder der modernen Kurzgeschichte, gilt als Großmeister des sublimen Grauens und Vater der Detektiverzählung. Der "Märchenkönig" Ludwig der II. von Bayern gehörte zu den frühesten Bewunderern von Edgar Allan Poe in Deutschland. In einem Interview mit einem amerikanischen Journalisten schwärmte er von Poe als "einem Juwel und einem der größten Menschen, die je geboren wurden".




SILVESTER IM DNT
Am Montag den 31. Dezember 2018
Beginn 19:30 Uhr:
im Großen Haus
Theaterplatz 2, 99423 Weimar

"Comedian Harmonists in Concert Silvester Spezial"

Musikalische Einrichtung: Franz Wittenbrink
Musik / Klavier: Dirk Sobe · Moderation: Christoph Heckel
Mit: Frieder Aurich, Daniel Blumenschein, Marko Kürsten,
Oliver Luhn, Stefan Schael

Gottfried Greiffenhagens Stück »Veronika der Lenz ist da Die Comedian Harmonists« über das Leben, die Träume und die Lieder des berühmten Gesangsquintetts war ab 1998 ein Dauerbrenner im Spielplan des DNT. In 109 Vorstellungen begeisterten die Weimarer »Comedian Harmonists« mit legendären Hits wie »Mein kleiner grüner Kaktus«, »Veronika der Lenz ist da«, »Schöne Isabella von Kastilien« und »Ein Freund, ein guter Freund« ihr Publikum. Freuen Sie sich auf eine Silvester-Spezialausgabe mit den schmissigen Harmonien und humorigen Texten der wohl ersten deutschen Boygroup, die Ende der 1920er Jahre Erfolgsgeschichte schrieb.



Weitere Termine in der kreativen Phase :-)