Der Therapeut

Neben meiner künstlerischen Tätigkeit arbeite ich als Musiktherapeut in der Hemera-Klinik in Bad Kissingen. Dort finden Jugendliche und junge Erwachsene Unterstützung in den krisenhaften Zeiten der Adoleszenz. Mein Anliegen ist es, sie auf ihrem Weg zu unterstützen, verschüttete Sinnhaftigkeit wieder zu spüren und mit ihnen neue Lebensfreude und neuen Lebensmut zu entfalten.Dabei gehe ich von der inneren Weisheit jedes einzelnen Patienten aus und versuche mit ihnen diese Ressource (wieder) zu ent-decken.

www.hemera.de

Zwei Tage in der Hemera-Klinik mit Michael,
der der
Frage
"Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben?"
nachgegangen ist.
Mein ERSTER TAG in der PSYCHIATRIE

TAG 2 in der PSYCHIATRIE


Desweiteren arbeite ich im „BetrO“. Das BetrO bietet Patienten mit psychischen Problemen einen Rahmen, in einer individuell abgestimmten, selbstbestimmten Wohnform, ihren Alltag zu gestalten und ihnen bei den Hürden ihrer Erkrankung helfend zur Seite zu stehen.

www.betro.de